Türen
Eingangstüren müssen optisch zu Fassade des Eigenheims passen und prägen auch maßgeblich das Erscheinungsbild. Die Türen müssen viele Funktionen erfüllen: Neben Einbruchgschutz zählen Wärmedämmung, Abdichtung vor Zugluft, Stabilität und Schallschutz. Eingangstüren oder Nebeneingangstüren sind der Witterung ausgesetzt und sind auch extremer Hitze oder Unwetter ausgesetzt
Die Türen müssen daher aus witterungsbeständigen Materialien gefertigt werden – Kunststoff und Aluminium sind die vorrangige Wahl – jedoch sind auch Türen aus Holz möglich.
Unterschiedliche Materialen
Die Auswahl von Türen beginnt bereits bei den Materialien. So sind unsere Türmodelle in den folgenden Materialien verfügbar:
Holzalu Türen
Aluminium bildet den optimalen Witterungsschutz auf der Außenseite – die Türen sind robust und benötigen nur geringe Pflege. Das Holz auf der Innenseite sorgt dagegen für einen natürliche Optik im Raum.
Holz Türen
Holztüren haben sich dank moderner Herstellungstechnologien weiter entwickelt und stehen den Alutüren um nichts nach. Kein Material altert so schön und macht ihre Eingangstüre zu einem Einzelstück.
Alutüren
Aluminium gilt als die wohl sicherste Haustür-Variante. Die Profile verbiegen sich im Gegensatz zum Kunststoff bei einem Einbruchsversuch nicht, die Oberflächen sind pflegeleicht und unverwüstlich.
Kunststoff Türen
Kunststoff Türen sind zu anderen Modellen aus Holz und/oder Alu vergleichsweise preiswert. Türen aus Kunststoff verfügen über weniger Stabilität. Die leichte Verarbeitung von Kunststoff erlaubt viele Gestaltungs- und Anpassungsmöglichkeiten.
Aktionen
(Klicken Sie auf das Bild, um die Broschüre zu öffnen)